hier kocht der Metzger noch selber!

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Curryhähnchen mit Banane und Vollkornspaghetti

Banane, Hähnchen und Curry passen einfach derbe gut zusammen und sollten bei jedem auf dem Speiseplan stehen, mal mit Reis oder so wie hier mit Nudeln. Die Frau ist nicht so der Obst Fan und deshalb habe ich ihr hier etwas in unser Abendessen gemischt, da kann sie gar nicht anders.



Zutaten für 2 Personen:

300 g Hähnchenbrust
2 Bananen
200 g Vollkorn Spaghetti
1 Becher Sahne
1 TL Currypulver
1 EL Rapsöl
Salz
Pfeffer

Die Spaghetti werden in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung gekocht. In dieser Zeit schneiden wir die Hähnchenbrust in Würfel, so etwa Gulasch Stärke. Sie werden in einer Pfanne mit etwas Öl angebraten und mit Salz, Pfeffer und einem Teelöffel Currypulver gewürzt. Jetzt werden die 2 Bananen in Scheiben geschnitten und eine davon geben wir, zusammen mit dem Becher Sahne, zu der Hähnchenbrust in die Pfanne. Das alles einkochen lassen, die Banane soll ruhig zerfallen, dies gibt etwas mehr Bindung und dem Curry einen schönen bananigen Geschmack. Jetzt sollten auch die Spaghetti fertig gekocht sein, deshalb abgießen. Die zweite Banane in das Curry rühren und fertig sind wir schon.
Die Spaghetti in einen tiefen Teller geben, eine schöne Kelle des Currys darüber und mit ein, zwei Basilikumblättern garnieren.


Voila ein wunderbares Rezeptchen und man kann der Frau Obst unterschieben. Es hatte ihr sehr gut geschmeckt und die Banane wurde auch explizit gelobt! Ich wünsche allen viel Spass beim Nachkochen und einen wunderbaren Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen