hier kocht der Metzger noch selber!

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Paprika, Erbsen,Curry, Reis, Lachs!!

Nach einer kleinen Pause geht es munter weiter mit dem bloggen. Für die Frau gab es heute ein leichtes Spätsommergericht im Goldenen Herbst. Ein Curryreis mit Paprika, Lachs und dem absolutem Lieblingsgemüse meiner Frau: Erbsen!


Für 2 Personen braucht man folgendes:

1/2 Tasse Reis
300 g Lachs
2 Paprikaschoten
1 Tasse Erbsen
Olivenöl


Man startet damit, dass man den Reis in einem Topf mit einem Teelöffel Olivenöl anschwitzt und danach gießt man eine ganze Tasse Wasser hinein und gibt etwas Salz und einen halben Teelöffel Curry dazu. Ich nutze immer die kleinen Kaffeetassen. Kocht das Wasser, stellt man den Herd auf die niedrigste Stufe und legt den Deckel auf den Topf. Der Reis braucht zirka 15 Minuten.
Den Lachs abwaschen, trocken tupfen und danach in Würfel schneiden und mit einem Esslöffel Olivenöl, Salz, Pfeffer und geriebenem Chili verrühren.
Jetzt auch die Paprika waschen und in Würfel schneiden. Die Paprikawürfel beiseite stellen.
Eine Pfanne auf den Herd stellen und den gewürfelten Lachs darin zirka 3 Minuten rundherum anbraten. In einer zweiten Pfanne die Paprika mit ein wenig Olivenöl anschwitzen. Die Erbsen geben wir jetzt zu dem Reis, der müsste in ein paar Minuten gut sein. Wir mischen nun den Lachs, die Paprikawürfel und den Curryreis mit Erbsen, das ganze noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und anrichten.

Ich wünsche allen viel Spass beim Nachkochen und einen Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen